Über mich


Als gebürtige Münchnerin lebte ich viele Jahre im Ausland. Zunächst studierte ich in Wien an der Musikhochschule Querflöte und Klavier als Lehrfach. Dazu kam dann der Gesang, den ich in Florenz, am Cherubini Konservatorium, abschloß. 
Dort hatte ich eine der entscheidenden Begegnungen in meinem Leben. Ich durfte mehrere Jahre mit Gino Bechi, einem berühmten italienischen Bariton studieren, der mir seine Liebe und Leidenschaft für den Belcanto vermittelt hat. Nach vielen weiteren Stationen kam ich nach München zurück und genieße es derzeit, Ensemblemitglied an der Bayerischen Staatsoper zu sein.

Durch einen Virus kurz vor einem großen Solokonzert kam ich das erste Mal mit BodyTalk in Berührung. Am nächsten Tag konnte ich tatsächlich wieder singen und war ab da fasziniert und tief berührt von dieser Arbeit. Ohne zu ahnen, wohin es mich führen würde, begann ich mit den ersten Kursen. Ich wollte das einfach lernen! Diesem Virus bin ich wirklich unglaublich dankbar, wie er mein Leben verändert hat!

 

Ich werde immer wieder gefragt, was bedeute denn Inti Wasi. Das ist Quechua, die Sprache der Inkas. Wasi bedeutet Haus, Inti steht für Sonne, Transformation, Licht. 

2008 wurde ich Mitglied in einer Sonnenbruderschaft, der Hermandad Solar de los Intic Churincuna. Gegründet wurde sie von Antón Ponce de León Paiva, mit Sitz in Samana Wasi, Peru. Macchu Picchu und der Titicacasee hatten mich schon seit meiner Kindheit magisch angezogen. Es ist spannend, was sich alles in meinem Leben dadurch verändert hat. Ich bin überzeugt, dass all das mir meinen Weg geebnet hat und mich immer mehr zu meiner eigentlichen Bestimmung führt.

 

Ein paar Worte noch zu meinen Therapien. Mittlerweile habe ich vieles erlernen dürfen und begegne immer wieder beeindruckenden Möglichkeiten, die ich einfach kennenlernen möchte. Meine zentrale Arbeit ist BodyTalk, Colon Hydro Therapie, Emmett-Technique, Klangtherapie und die Tibetanische Klopfmassage. Derzeit darf ich auch eine Ausbildung an der Craniosacral-Schule von Wilhelm Blattner machen, die mir unglaublich viel Freude bereitet und mich total begeistert.

 

Das Faszinierende an BodyTalk ist auch die Integration vieler verschiedener Therapieansätze, d.h. all das was ich gelernt habe, kann in einer Sitzung aufscheinen. So können auch die 2-Punkt Methode, Reconnection und Biogeometrie mit einfließen. Sie haben praktisch mein Spektrum erweitert, ohne dass ich damit eine eigene Behandlung geben würde. 

BodyTalk, begründet von John Veltheim, ist ein auf Bewußtsein basierendes Konzept der  Energiemedizin. Es ist ein lebendiges System mit sehr unterschiedlichen Ausbildungseinheiten und auf allen drei Ebenen wirksam - Körper, Geist und Seele. So haben wir die Möglichkeit sehr spezifisch in der Anatomie und Physiologie zu arbeiten, orthopädische Probleme zu unterstützen z.B. mit einer Faszienbalance, Befreiung von Glaubens- und Verhaltensmustern u.a. mit Break Through, aber ebenso gehört auch eine Lymphdrainage zur BodyTalk Ausbildung.

 

Die Colon Hydro Therapie ist eine weiterentwickelte Form des berühmten Einlaufs. Viele Krankheiten beginnen im Darm -  das ist leider die Wahrheit. Mit Wasser wird der Darm mehrmals gespült und unterstützt den Körper Schlacken und alte Kotreste auszuscheiden. So ist es immer wieder gut von Zeit zu Zeit eine tiefgreifende Reinigung durchzuführen.

 

Die Emmett-Technique wurde von Ross Emmett, einem Australier, entwickelt. Sie bietet eine effektive und schnelle Lösung bei körperlichen Beschwerden. Mit spezifischen Griffen kommt es zu einer schonenden physischen Lösung von verspannten und verkrampften  Muskelgruppen und führt gleichzeitig zu einer Entspannung des ganzen Körpers.

 

Natürlich ist es nahe liegend mit meiner klassischen Gesangsausbildung auch die Klangtherapie zu entwickeln. Hier nimmt der Körper die Vibrationen auf, es kommt zur Harmonisierung und Entspannung. Ebenso unterstütze ich den Weg zur eigenen Stimme, sei es zum Singen oder Sprechen. Auch das Konzept Lunar-Solar der Terlusollogie hilft den eigenen Atem zu befreien und fördert somit die Lösung von Blockaden.

 

Bei der Tibetanischen Klopfmassage wird der Körper in Schwingung versetzt und kann sich dadurch optimal entspannen. Mit sanften Schlägen werden die Reflexzonen am Körper, sowie der Nieren- und Blasenmeridian geklopft. Durch die rhythmische Wellenbewegung wird jede Zelle stimuliert, die Zellaktivität verbessert, Körper- und Organabläufe harmonisiert und die Entgiftung des Körpers unterstützt. Man fühlt sich regelrecht verjüngt! 


Ich bin sehr reich beschenkt worden an unglaublichen Erfahrungen, hochinteressantem Wissen und Begegnungen mit besonderen Menschen. Mein Leben ist sehr reich geworden und ich freue mich sehr, jetzt für andere da sein zu dürfen. Neue Impulse zu bekommen kann jedes Leben nur bereichern. Man selbst hat in der Hand, was man daraus macht!

 

Mittlerweile bin ich sogar noch Heilpraktikerin geworden und nun wirklich in einem neuen Lebensabschnitt - voller Neugierde bin ich sehr gespannt, wo mich das Leben noch hinführen wird!

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Inti Wasi

Antonia Brunner

Heilpraktikerin

 

Romanstr. 45a

80639 München

+49 89 92 586 249

+49 179 20 85 105

antonia.brunner@arcor.de